top of page
  • hansfuhrmann

Over to Dover.....Ärmelkanal 2019

Over to Dover.....

Wir sind im Juni 2019 auf Erkundungstour für den ,,Ernstfall" im August.

Es war schon imposant die Schwimmstrecke von der Fähre aus zu sehen!

Als erstes haben wir unseren Käpt'n Simon Ellis auf seinem Boot High Hopes besucht,

( der Name ist Programm) und viele wertvolle Tips von ihm erhalten.











Tag Zwei in Dover:

Swimmers Beach in Dover , herrliches Wetter und kaum Wind! Perfekte Trainingsbedingungen oder wären Wellen und Wind vielleicht doch besser?

Wir genießen es jedenfalls!



Tag Drei in Dover :

Highlight unserer Vortour : das 6-Stunden-Schwimmen mit den Schwimmern des Dover Channel Training!

Eine sehr britische Kultveranstaltung. Seit 1982 treffen sich hier Schwimmer jeden Samstag zum gemeinsamen Training .

Dimensionen, die für uns deutsche Freiwasserschwimmer schwer vorstellbar sind. Über 30 Teilnehmer bei 15,9 Grad Wassertemperatur, und davon haben allein 10 Teilnehmer sechs Stunden und mehr geschwommen! Und auch der britische Humor hat seinen festen Platz.

Es gibt immer ein anderes Motto und heute ist es Tom Hanks! Die Leiterin Emma France hält ihr Briefing im modischen NASA-Einteiler (Apollo 13) ab und auch ein bärtiger Tom aus Cast Away-Verschollen war vertreten. Für uns eigenartig, aber man geht schon mit guter Stimmung ins Wasser. Die sportliche Seite: mit 19,1km war ich sehr zufrieden, bei aufkommenden Wind und begleitenden kleine Wellen in der zweiten Hälfte!

Apropos zweite Hälfte: Dank auch an meine bessere Hälfte, die wieder mal geduldig meine Anspannung ertragen hat und für die passende Verpflegung gesorgt hat. Laut Ihren Erzählungen gab es allerdings auch einiges zu lachen! Ohne Team geht halt gar nichts.

Apropos: den Schwimmern, die den Ärmelkanal durchschwommen haben, hat man hier sogar ein Denkmal gesetzt!! Für uns Deutsche eine sehr außergewöhnliche Würdigung!











Dover the End:

es ist geschafft, die drei Tage hier in Dover waren sehr wertvoll an Eindrücken und Erfahrungen. Wir werden nun im August entspannt hier her kommen und können uns ganz auf das Abenteuer der Ärmelkanal-Querung konzentrieren!

ByeBye England





8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

+++ UPDATE +++

Liebe Freunde von overfromdover, es hat lange gedauert, aber jetzt ist unser Projekt 2023 in trockenen Tüchern. Ich möchte euch zu einem aufregenden Abenteuer einladen! Vom 25. August bis zum 1. Septe

bottom of page